Frau, die in einen Laptop sieht

Deine Suche hat ein Ende

Expert:innen wählen

Therapieplatz mit Ersttermin innerhalb von sieben Tagen!

Über uns

Wir haben FragMichi ins Leben gerufen, nachdem uns im privaten und beruflichen Alltag immer mehr Personen fragten, warum eine psychiatrische, psychologische oder psychotherapeutische Begutachtung mit einer langen Wartezeit verbunden ist. Da aber gerade im Rahmen von Krisen rasches Handeln gefragt ist, wollen wir für jegliches Anliegen einen barrierefreien Zugang zu Therapie- und Beratungsangeboten ermöglichen.

FragMichi besteht aus einem interdisziplinären Team, das seit mehreren Jahren mit großer Motivation im psychosozialen Bereich sowie in der Online-Branche tätig ist:

  • Unsere praktizierenden Fachleute, die sowohl persönlich, als auch per Videotelefonie für Therapie- und Beratungsgespräche zur Verfügung stehen. Dabei handelt es sich ausnahmslos um erfahrene Psychiaterinnen & Psychiater, Psychologinnen & Psychologen sowie Psychotherapeutinnen & Psychotherapeuten.
  • Unserem Gründungsteam, welches sich mit jeder Anfrage auseinander setzt und dafür sorgt, dass eine rasche Vernetzung mit den entsprechenden Fachleuten erfolgt. Wir sind, Susanne Begusch, MSc MA, Expertin im Bereich E-Commerce & Dr. Arkadiusz Komorowski, tätig als Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapeutische Medizin.

Aktuell befindet sich FragMichi noch in der Aufbauphase! Beratungskapazitäten stehen daher nur für den Wiener Raumzur Verfügung. Gemeinsam mit unseren Fachleuten passen wir das Angebot jedoch laufend an, sodass eine Erweiterung des geographischen Radius demnächst zur Verfügung stehen wird. Wir freuen uns jederzeit über Feedback und danken für das Verständnis!

Avatar: Dr. Arkadiusz Komorowski

Dr. Arkadiusz Komorowski

Im Rahmen meiner täglichen Arbeit als Psychiater erlebe ich immer wieder, wie frustrierend lange Wartezeiten für Patientinnen und Patienten sein können. Dazu kommt, dass die bestehenden psychosozialen Angebote teilweise undurchschaubar und dadurch für viele Menschen kaum zugänglich sind.
Avatar: Susanne Begusch

Susanne Begusch

Ich weiß aus eigener Erfahrung, wie schwer es für mich war eine Therapeutin zu finden. Im Internet fand ich nur unendliche Listen ohne aktuelle Verfügbarkeiten - was total mühsam war! Und dabei buche ich fast jeden Tag Termine online - egal ob Frisörin oder Yogastunde.

Kontakt

Wir möchten uns stetig verbessern und das Netzwerk von niedergelassenen Psychiaterinnen & Psychiatern, Psychologinnen & Psychologen sowie Psychotherapeutinnen & Psychotherapeuten erweitern. Gerne kannst du uns kontaktieren, wenn du Interesse hast deine freien Termine auch via FragMichi anzubieten:

FragMichi kontaktieren